Technikmuseum Diepholz-Heede
TRADITIONELL UNKONVENTIONELL

Unsere Ausstellungen sind jeden Sonntag von 14 bis 18 Uhr geöffnet.

Gerne  bieten wir ihnen Führungen für Gruppen auch außerhalb der sonntäglichen Öffnungszeiten an.

Im MUSEUMSCAFÉ werden selbst gebackener Kuchen mit heißen oder kalten Getränken serviert - alles lecker und preiswert !


Neue Geschichten zu alten „Plätteisen“ erzählt Dieter Möller in dieser dreiteiligen Kurzfilmserie von Dieter Kollmeyer. Er präsentiert die Inbetriebnahme und den Einsatz von Plätteisen, die nicht elektrisch beheizt wurden. Kohle, Spiritus, Petroleum, Benzin und sogar ein Lichtbogen heizen diese Glätteisen an.

Warum „läuft“ die 2,75m hohe Standuhr nicht mehr? Enno Herbst zeigt in diesem Kurzfilm die Reparatur eines ca. 100 Jahre alten Uhrwerkes aus der Manufaktur Gustav Beckers.

p.s. Bitte denken sie daran, im YouTube Fenster unten beim Zahnradsymbol die Qualität auf HD zu stellen, wenn es ihre Internetgeschwindigkeit erlaubt, sonst „verpixelt“ das Beste.

Neuigkeiten . . .

21.11.2019

Bericht über den Vortrag "EINBRECHER!!"

Der Vortrag im Technikmuseum Heede war ein voller Erfolg, das zeigt schon die Zahl von über 70 Teilnehmern, mit der im Rahmen der räumlichen Möglichkeiten ein neuer Rekord erreicht wurde. Selbst der in der...   mehr





Veranstaltungen & Termine


Trödelmarkt am Technikmuseum von 8-16 Uhr

Datum:29.09.2019

Angebot von Neuwaren nicht erwünscht



Zurück zur Übersicht